Wir sind ein Verein!

Am Mittwoch, den 17.06.2020 haben wir mit elf Leuten den Verein „Stade fährt Rad“ gegründet. Der Verein bietet die rechtliche Grundlage für unser Lastenradprojekt, das hoffentlich bald mit dem ersten Lastenfahrrad an den Start geht. Ein wenig Geduld brauchen wir noch, denn der Verein muss noch ins Vereinsregister eingetragen und beim Finanzamt die Anerkennung der Gemeinnützigkeit beantragt werden.

Der Verein gibt uns die Möglichkeit, Spenden einzuwerben und Fördermittel für den Kauf der Lastenfahrräder zu beantragen.

Wir sind eine Fahrrad-Community. Das Fahrrad ist für uns zwar auch eine Freizeitbeschäftigung und ein Sportgerät, aber vor allem unser alltägliches Verkehrsmittel, mit dem wir zur Schule, zur Arbeit und zum Einkaufen fahren und mit dem wir die Kinder zum Kindergarten bringen.

Deshalb haben wir noch mehr vor: Stade soll fahrradfreundlicher werden, damit noch mehr Menschen gerne und immer öfter mit dem Fahrrad fahren. Auf direkten Wegen ans Ziel, schnell und komfortabel und vor allem sicher. Dafür haben wir viele gute Ideen, mit denen wir die Stadt gerne unterstützen.

Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt, dann werdet Mitglied! Entweder durch eure Ideen und tatkräftige Mithilfe als aktives Mitglied oder als Fördermitglied mit einem finanziellen Beitrag ab 1,- EUR im Monat.

Hier findet ihr den Aufnahmeantrag.